Wo ich bin und was ich mach :)

Sonntag, September 21, 2008

Tango Argentino



--- Tango Argentino --- Neues aus Buenos Aires ---

Hola encima amigas y amigos,

die erste Woche hier in Buenos Aires hat sich nun dem Ende zugeneigt und schon jetzt habe ich mehr zu erzählen als ich aufschreiben will. Außerdem habe ich gestern auch noch mein Notiz-Buch verloren.
Daher bleibt dieser erste Eintrag kurz und ich werde mich mehr auf die Foto-Beschreibung beschränken, aber es wird noch mehr kommen, versprochen :)
Hoffe, euch geht es gut und Wohnungssuchen, Studienplatzklagen und Studiumsbegin gehen gut voran.

Euer Jawi

Labels: ,

Sonntag, September 14, 2008

Mi nuevo entrada.. ^^

Haha, selbst deutsche oder englische Websites werden hier natürlich auch in Spanisch dargestellt! Auch Blogspot.
Ich bin jedenfalls gut gelandet und sitze im Flughafen im Internetcafé. Drei Pesos die Stunde, was ein Dollar oder 3/4 Euro sind. Direkt hinter der Passkontrolle war die Wechselrate erst 1€:3.8Pesos und hinter der Zollkontrolle 1€:4.25.Pesos Zum Glück hab ich es geahnt. HA! Scheiß Touri-Abzocker.
Mit dem Spanisch klappt´s auch gut. Im Flugzeug habe ich neben einer Paläontologin (Ja, die mit den Dinos)gesessen, die gerade von einer Konferenz aus Deutschland kam. Allerdings war sie aus Brasilien, weswegen wir Deutsch/Englisch geredet haben.

Später auf dem 11 Stunden Flug Madrid/Buenos Aires hab ich geschlafen, war noch´n bisschen müde von der Abschiedsfeier. Die war übrigens echt angenehm, dadurch, dass ich mit Raisa Pamuk, einer Freundin, gefeiert hatte, waren trotz des in diesen Zeiten üblichen zweites-Jahr-nach-Schulabschluss-Kontaktverlust- Effekts einige gekommen. Schönes sich nochmal unterhalten und Gesellschaft genießen ;).

Nun bin ich hier allein und muss mal schauen, wie ich zu meiner Unterkunft komme...
Wünscht mir Glück,
Alles Liebe euer Janwillem

Dienstag, September 09, 2008


Ein Frankfurter auf Weltreise!



;-)







Am Samstag, dem 13ten September ist es soweit: Es geht los auf Weltreise! Jetzt nur ja nicht auf den letzten Metern den Senf vergessen... Hahah, ich hoffe, euch gefällt mein kleines, sehr persönliches "Verwechslungs-Gefahr Bild"! Wirklich, mehr kann ich im Moment leider auch nicht für meine Reise vorbereiten, da ich mit einer schweren Mandelentzündung, Ohrenschmerzen und Nasenbluten im Bett liege.
Hört sich schlimm an, aber seit gestern nehme ich ein Breitband-Antibiotikum und das wird da schon ordentlich mit aufräumen...
Dementsprechend kann ich nun aber auch nicht mehr gegen Gelbfieber und Tollwut geimpft werden.. Mal sehen, wie die Südamerikanischen Ärzte so sind :/ Es heißt Daumen drücken und gesund werden.

Labels: