Wo ich bin und was ich mach :)

Freitag, November 07, 2008

Von Mendoza



Mendoza – das wunderbare Weinland

(13.10.08) In Rio Cuarto hatten Nico und ich uns herzlich und schon mit ersten Plaenen fuer Wiedersehensfeierlichkeiten in Johannisburg im Dezember verabschiedet. Auch Macro und Carlos waren gekommen um lebwohl zu sagen und zusammen hatten wir die lustigen Videoaufnahmen Nicos von unserem Oktoberfest-Trips angekuckt. Besonders “Boludo” mit Carlos “Eruptas” kommentiert war ein Highlight.
Nachts um 1 hatte ich dann den Bus nach Mendoza genommen und wo ich mehr oder minder gut ausgeschlafen um 7 uhr Morgens ankam.
Erstmal dekadent ins Taxi gekrabbelt und noch dekadenter ins gemachte Bett im Hostel Lao gefallen. Super, denn dort hatte schon eine ex-Mitschuelerin aus Buenos Aires auf mich gewartet; Heather aus New York.
Nachdem mir Ole (bei dem ich in La Plata gewohnt hatte) ueberraschend fuer Mendoza abgesagt hatte, war ich auf Heathers Angebot eingegangen sie in Mendoza zu besuchen. Wir hatten uns sehr gut verstanden und email-Kontackt gehalten und es solte sich herrausstellen, dass es eine der besten Ideen dieser Reise soweit war mit ihr die 3 Tage im Hostel Lao zu verbringen. Dort gab es Haengematten, Pool, eine gute Kueche, welche wir ausgiebig nutzten (Persischer Reis!) und Rotwein aufs Haus den ganzen Abend!
Mendoza liegt malerisch vor den maechtigen Anden und ist weit bekannt fuer seine Rotweingegenden. Typische touri aktivitaet, Ueberaschung!, sind Fahrradtouren von Weinprobe zu Weinprobe, was wir natuerlich mit anderen Hostelgaesten auch gemacht haben. Das Wetter war super, die Fahrraeder stabil, die Stimmung gut nur hatt speater meine Kamera leider die haelfte der Fotos beim Transfer auf den PC geloescht.
Was uebrig ist koennt ihr wie gewohnt mit Klick auf das Bild bewundern.

Labels: ,